Wichtig für Zuschauer 

Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Egal ob Freunde, Angehörige oder Sportfans: Sie sind das Salz in der Suppe von Sportveranstaltungen im Freien.

 

Das Anfeuern der Sportlerinnen und Sportler ist wie folgt möglich:

Beim Schwimmen im Waldbad: Von der Tribüne aus (Östlich des Beckens). Bitte dorthin (vom Eingang her gesehen rechts) Richtung Kinderplantschbecken, da vor dem Schwimmbecken der Vorstartbereich sein wird.

 

An der Radstrecke sieht man die Athletinnen und Athleten in Summe viermal, da die Strecke zweimal absolviert werden muss und es eine Pendelstrecke ist. Ganz besonders spannend wird es an der legänderen Steigung nach dem Kreisel in Steinheim sein, da auf den 100 Höhenmetern die Geschwindigkeit der Athleten abnimmt.

 

Die Laufstrecke ist ebenfalls eine Pendelstrecke, die zweimal gelaufen werden muss. Im Wald selber wird es eng zugehen, da auf dem Weg ja in beide Richtungen gelaufen werden wird. Da ist es im im Streckenabschnitt im Waldbad schon besser. Dort entlang ist ausreichend Platz und die Zuschauer haben  den perfekten Blick in den Zielbereich.

 

Bitte beachtet: Es gibt keine Parkplätze am Bad oder Sportpark, da die Straßen gesperrt sein werden. Ein Tipp: Der Biomarkt Denns, der Discounter Aldi und das Möbelhaus Roller in unmittelbarer Umgebung haben zahlreiche Parkplätze!

 

Eines noch: Anfeuern ist super und toll. Jede weitere Unterstützung wie: Hilfe bei Pannen, das Reichen von Verpflegung etc. sind nicht erlaubt!

 

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Im Zielbereich gibt es vieles, was das Herz begehrt: Deftiges Essen in kalter und warmer Ausführung, Kaffee und Kuchen vom SV Mergelstetten und mit Sicherheit kühle Getränke. Diese werden von Mitarbeitern des Hauptsponsors ZELLER Bäderbau verkauft. Das besondere ist, dass der Reinerlös zu 100% gespendet wird. Empfänger ist der Verein "Heidenheim lernt schwimmen", der Kindern aus Familien, bei denen das Geld knapp ist, kostenlose Schwimmkurse ermöglicht.
 

Darüber hinaus ist die AOK mit einem Infomobil vertreten. Hier kann der Hauttyp bestimmt werden und es wird eine Empfehlung für den Hautschutz in der Sonne gegeben. Für SportlerInnen und Zuschauer eine gute und wichtige Informationsquelle.

© 2021 - 2024 Zeller Bäderbau Triathlon Heidenheim